Zwei Auftritte an einem Wochenende

Am Freitag musizierte eine kleine Besetzung der Stadtkapelle beim Museumshock. Der Historische Verein Yburg hatte in den Museumshof eingeladen. In mittelalterlicher Atmosphäre umrahmten wir dieses schöne Zusammen-Sein. Unsere Musik war auch ein Dank der Stadtkapelle an den Historischen Verein für die stets großzügige und unkomplizierte Überlassung des Museumshofes an den Winzertagen.

Am Sonntag musizierte die gesamte Stadtkapelle beim Stehempfang zum Patroziniumsfest der Jakobus-Kirche. Bei strahlendem Sonnenschein unterhielten wir die zahlreichen Gäste im Hof des Pfarrhauses. Zusammen mit Pfarrer Maier freuten sich viele Gemeindemitglieder und BesucherInnen über die Musik der Stadtkapelle.

Mit beiden Auftritten in Steinbach durften wir uns wieder mal als gern gesehener und gehörter Verein unseres Städtchens zeigen.